Viele Marketer möchten die Customer Journey Map als ihr Unterscheidungsmerkmal einsetzen, jedoch wissen nur 55% der Senior Marketer, wie der Weg des Kunden wirklich ist. In diesem Workshop und Training lernen Sie alles um das Thema Customer Journey Mapping. Was können Sie von Kunden lernen und wie optimieren Sie ihre Informations- und Kommunikationsprozesse?
Custom Journey Mapping ist nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern der Weg Defizite und Verständnisprobleme aufzuheben. Sie wollen Empathie aufbauen, Verständlichkeit bieten, kundenbewusstes Denken aufzeigen und dadurch dem Kunden eine gute Erfahrung ermöglichen. Sie werden nach diesem Workshop auf Gefühle, Motivation, Fragen, Wünsche und Erwartungen des Kunden eingehen können und diese für Ihre Prozesse einsetzen können.
Was ist Customer Journey Mapping? Wieso gewinnt es an Relevanz?
Ziele des Customer Journey Mappings
Mit welchen Daten wird gearbeitet? CRM, Web Analytics, Offline-Quellen?
Über welche Kanäle können Daten gesammelt werden?
Wofür werden die Daten gebraucht? z.B. Zielgruppensegmentierung, Verwaltung von Datenbibliotheken
Wie können die Daten interpretiert werden?
Wie definiere ich Touchpoints in meiner Customer Journey Map?
Welche Bedeutung haben die Touchpoints im Kundenprozess?
Wie entwickle ich Personas und wie setze ich sie richtig ein?
Worauf muss beim Mapping geachtet werden? z.B. Empathie, Verständlichkeit, Kundenerfahrung
Wie tracke ich die Customer Journey?
Welche Prozesse und Aktionen müssen innerhalb des Unternehmens folgen?
Gibt es Tools, die beim Erstellen der Customer Journey Map helfen?
Entwicklung einer eigenen Roadmap zur Customer Journey Map
Vom Experten lernen
Unsere Workshopleiter verfügen über Fachwissen aus über 10 Jahren in der Marketingwelt. Mit Schwerpunkten in der Suchmaschinenoptimierung und Digital Marketing wird ein Grundstein für viele aktuelle Themen geboten.
Kleine Gruppen
Bei max. 8 Teilnehmern lernen Sie in persönlicher Atmosphäre. Die Referentin kann individuell auf Ihre Fragen eingehen, um maximalen Lerneffekt zu erzielen.
Praxisorientiert
Die Grundlagen des Customer Journey Mappings lernen Sie nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch anhand des eigenen Kundenprofils. Ebenso werden Ihnen alle Tricks und Tipps zum erfolgreichen Handeln mitgegeben.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? ☎ 069 40586506