Seit ein paar Wochen arbeiten wir mit der Zahnarztpraxis Dr. Ghaussy & Partner in Hamburg zusammen. Wir wollen Ihre Webseite so weit optimieren, dass wir unsere gemeinsamen Ziele, mehr Sichtbarkeit und Reichweite, erreichen. Zusammen mit dem Praxis Team haben wir ihr persönliches Optimierungspotential analysiert und an der Umsetzung gearbeitet.
Meta-Text umfasst in diesem Sinne besonders Meta-Titel und Meta-Beschreibungen. Meta-Texte sind Elemente, die nicht sichtbar auf der Webseite sind.
Meta-Titel sind die Titel in den Suchergebnissen. Sie sollten ein Call-to-Action haben und relevant für die Keywordsuche sein.
Die Meta-Beschreibung ist jedem bekannt. In der Suchergebnisliste werden Webseiten angezeigt mit kurzen Snippets, also kurze Beschreibungen, die den Inhalt der Webseite erläutern. Genau dieses Snippet ist die Meta-Beschreibung.
Überschriften sind bei Artikeln und Einträgen mit das Wichtigste. Menschen beurteilen nach der Überschrift, ob sie an dem Produkt oder dem Eintrag interessiert sind. Um eine höhere Sichtbarkeit zu erreichen, werden Überschriften möglichst mit Hilfe von SEO optimiert.
Sucht der Leser nach bestimmten Keywords auf einer Webseite, ist es sehr nützlich, wenn diese in den Überschriften enthalten sind. Der Leser wird auf relevanten Content gelenkt, wodurch Traffic auf der eigenen Webseite entsteht.