Durch eine Webanalyse erhalten Sie wertvolle Informationen darüber, wie sich die Nutzer auf Ihrer Webseite verhalten. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Ziele Ihrer Webseite fest und definieren die wichtigsten Kennzahlen zur Analyse. Anhand dieser KPIs wie z.B. Besucherzahlen, Absprungraten und durchschnittliche Verweildauer decken unsere Webanalyse Experten Optimierungspotentiale auf und geben Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks zur Optimierung.
Warum die Webanalyse so wichtig ist?
Ganz einfach, denn die Webanalyse zeigt uns an, welche Maßnahmen sich positiv bzw. negativ ausgewirkt haben. Falls man eine AdWords Anzeige laufen hat und der Besucher die Seite durch die Anzeige gesehen hat, kann man sehen, ob die Investition sich gelohnt hat. Auch können potenzielle Kunden von Facebook Posts oder ein Link in einer E-Mail aufmerksam werden. Mit einer Webanalyse kann man wichtige Elemente protokollieren wie zum Beispiel:
Web Analytics umfasst wichtige Phasen: Zuerst misst man das Verhalten der Kunden, sodass man sieht wo der Besucher die Webseite verlassen hat. Diese hält man fest und analysiert diese, um es beseitigen zu können. Am Ende der Phase versucht man die Fehler zu optimieren.