Moderner Vertriebsplan

Mit Online & Social Media Marketing mehr Anfragen und Kunden generieren
Ihre Ziele, Taktiken, Zielgruppen sowie mögliche Hindernisse halten Sie typischerweise in einem Vertriebsplan fest. Wir unterstützen Sie mithilfe von modernen Marketingmaßnahmen einen erfolgreichen Vertriebsplan aufzustellen und diesen umzusetzen. Mittels Online Marketing über Google Ads oder auch Social Media Marketing via Instagram und Facebook helfen wir Ihnen eine größere Zielgruppe zu erreichen und somit mehr Anfragen und Kunden zu generieren.

Ob Sie Unternehmer, Führungskraft oder Manager im Bereich Vertrieb sind, jeder kann von der Erstellung eines Vertriebsplans für sein Unternehmen, seine Abteilung oder sein Team profitieren. Klar definierte Ziele und Maßnahmen helfen Ihnen Ihre Verkaufsstrategie zu evaluieren und zu verbessern, um den Vertrieb Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu optimieren.

Unser in Zusammenarbeit mit Ihnen und individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmter Vertriebsplan beinhaltet unter Anderem folgende Elemente:

Buyer-Personas

Um den Vertriebs-plan optimal auf Ihre Zielgruppe anzupassen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe gut kennen und anhand von Personas beschreiben können.

Vertriebsziele

Ihre zumeist umsatzbasierten Ziele sollten stets realistisch, klar und terminiert sein, um den Erfolg Ihres Vertriebsplans anhand der gewählten Ziele evaluieren zu können.

Strategien

Nachdem Sie Ihre Ziele definiert haben, sollten sie die Strategien und Taktiken zum Erreichen Ihrer Vertriebsziele festlegen.

Ausgaben

Das Aufführen der mit dem Erreichen der Vertriebsziele verbundenen Kosten ist ein essentieller Teil Ihres Vertriebsplans.

Preisgestaltung

Die geplanten Rabatt- bzw. Sonder-aktionen sowie deren Auswirkung auf den Vertrieb sollten im Vertriebsplan festgehalten werden.

Fristen

Anhand eines klar definierten Zeitplans können Sie stets verfolgen, ob Sie Ihre Ziele im festgelegten Zeitrahmen erreichen oder nicht.

Teamstruktur & Ressourcen

Ein Teil Ihres Vertriebsplans sollte die Beschreibung und Funktion der Mitglieder Ihres Teams sowie die zur Verfügung steh-enden Ressourcen sein.

Marktbedingungen

Die Betrachtung Ihrer Konkurrenten, deren Stärken und Schwächen sowie Trends und Entwicklungen auf dem Markt sollten berücksichtigt werden.

Neben der Erstellung eines Vertriebsplans ist es essentiell diesen regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihrem Unternehmen zu kontinuierlichem Wachstum zu verhelfen. Aus diesem Grund helfen wir Ihnen nicht nur bei der Erstellung Ihres individuellen Vertriebsplans und der damit verbundenen Vertriebsstrategie, sondern übernehmen für Sie die Umsetzung und Evaluierung Ihres Plans!

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