Noch immer finden sich zum Teil abenteuerliche Annahmen zu Google Ads, die in den Köpfen zwar fest verankert, aber dennoch schlichtweg falsch sind. Die Top 10 der bestehenden Google Ads Mythen haben wir im Folgenden einmal zusammengefasst.

Online Marketing Manager/in

Dein Aufgabengebiet:

  • Zuständig für KPI basiertes Kampagnen-Management: Steuerung, Umsetzung, Kontrolle sowie Weiterentwicklung von Online Marketing Kampagnen (z.B. Paid Search, SEO, Display, Mobile, Social, Newsletter)
  • Kontinuierliche Implementierung von Wachstums- und Optimierungsmaßnahmen nach Zielvorgaben
  • Erstellung von regelmäßigen Performance Reportings, Markt-, Wettbewerbs- und Kampagnenpotenzialanalysen
  • Mitwirkung an der Konzeption von neuen Wachstumsstrategien, Kampagnen-Tools und Automatisierungsprozessen
  • Eigenständige Übernahme von innovativen Online Marketing Projekten
  • Erstellen und präsentieren von Analysen mit Handlungsempfehlungen


Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, international Business, Wirtschaftsinformatik, VWL oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung mit der Steuerung von Online Marketing Kampagnen – besonders für Paid Search (z.B. Google Ads (ehemals Google AdWords), Yahoo/Bing) und SEO
  • Zusätzlich operative Erfahrung in anderen Online Marketing Kanälen ein Plus
  • Sicherer Umgang mit Excel zur Steuerung von Kampagnen
  • Erste Erfahrung mit Bid-Management und Webanalyse-Tools
  • Strukturierte, analytische und effiziente Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Fokus, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientiertes und unkompliziertes Denken und Handeln mit Anspruch an Qualität


Unser Angebot:

  • Spannende Arbeitsaufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Lernpotenzial
  • Teil eines kompetenten und leistungsstarken Teams an jungen und professionellen Experten
  • Offene, kommunikative und dynamische Firmenkultur mit internationaler Atmosphäre
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit eines täglichen 20-Minuten-Power-Naps
  • Unlimited Kaffee, Wasser, Coke, Obst & Snacks
  • Attraktive Vergütung


Du bist interessiert?

Dann bewirb Dich unter Angabe des Kennwortes “Online Marketing Manager/in” per E-Mail bei uns. Bitte gebe neben Deiner Gehaltsvorstellung auch Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns auf Dich!

Bewerbung an E-Mail: info@digitaltigers.de

Bei Fragen zur Stelle: +49 (0)69 4058 65 06