Online Marketing Agentur Frankfurt

Die Digital Tigers GmbH ist eine der wenigen Online Marketing Agenturen in Frankfurt am Main, die auf eine große Expertise in den Bereichen Pharma, Healthcare, Gesundheit und Medizin bauen kann. Aufgrund langjähriger Branchenerfahrung unterstützen wir zudem Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen außerhalb des Gesundheitswesens. Der Hauptfokus des Online Marketings in unserer Agentur liegt auf der Verbesserung des SEO-Rankings Ihrer Website durch die entsprechende Content-Creation und die allgemeine Optimierung Ihrer Website. Durch unsere zentrale Location am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main ist unsere Agentur zudem für Workshops und Seminare sehr gut zu erreichen. In Zeiten von Covid-19 sind wir natürlich aus Frankfurt am Main aus hervorragend online zu erreichen um Sie in Ihrem Marketing digital und online zu beraten.

Online Marketing

Online Marketing ist ein Teil des Digital Marketing und mit seinen verschiedenen Maßnahmen dafür zuständig, Besucher auf eine Webseite zu lenken, um dort Conversions zu erzielen (Besucher in Kunden umwandeln). Dies kann organisch (SEO / Content Marketing/ Social Media Marketing) oder über bezahlte Werbung (z.B. SEA / Paid Social) passieren. Je nach Geschäftsidee und Ziel gibt es unterschiedliche digitale Maßnahmen. Im ersten Schritt ist die Erstellung einer Website (Webdesign) nötig. Während vor einigen Jahren Websites nur für Desktop PCs und Browser optimiert wurden, ist es heute nötig, diese vor allem für mobile Endgeräte zu optimieren. Mit den verschiedenen Displaygrößen wird das Programmieren von Websites (Website Optimierung) immer aufwändiger. Zum Online Marketing gehört zudem auch Affiliate Marketing.

Allgemein wichtige Anhalts- und Messpunkte für das Online Marketing sind die Kosten des Traffics, die Conversionrate, die Verweildauer und die sogenannte Absprungrate (WIE LANGE bleibt der Besucher WO auf der Website und WIE SCHNELL klickt er die Seite wieder weg?). Durch den richtigen (Online-)Marketingmix für Ihre Seiten sprechen Sie möglichst viele qualifizierte Besucher an, die genau das auf Ihrer Seite finden, was sie suchen. Dadurch gewinnen Sie Wachstum und Neukunden. Unsere Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

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Webdesign

Ganz grundlegend ist Webdesign die Gestaltung und Programmierung der Webseite im Online Marketing. In der heutigen Zeit reicht eine Standard-Webseite nicht mehr aus, da man sich von der Website-Masse abheben muss. Ebenso müssen Sie entscheiden, was Sie sich vorstellen und was Sie von Ihrer Seite erwarten. Ist es eine statische Webseite, eine mehrseitige Webseite oder ein Online Shop? Auch die Pixelgröße ist zu bedenken: surfen Ihre Nutzer viel mit dem Handy und Tablet oder nutzen diese hauptsächlich Desktop PCs? Je nach Anforderungen muss die Seite designt werden. Besucher die schöne Designs und eine gute User Experience (UX) von Social Media gewöhnt sind, möchten diese auch auf anderen Websites erleben. Unsere Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

E-Commerce / Shopsysteme

Wie oft kaufen Sie Kleidung, elektronische Geräte, Bücher oder ähnliches? Wie oft gehen Sie dafür auf Online Shops? In Deutschland kauft knapp 50% der Bevölkerung online ein. Sie besitzen einen Laden, doch Ihre Reichweite verkleinert sich? Dann sollten Sie über einen E-Shop oder E-Commerce nachdenken. E-Commerce ist Onlinehandel, durch diesen Sie Ihre Produkte über ein Shopsystem im Internet verkaufen. Dazu gehören der Aufbau des Shops, die Produkte, ein Warenkorb und das funktionierende Bezahlsystem. Egal wo Ihr Kunde in Deutschland (oder global bzw. in ausgewählten Ländern) sitzt, er kann bei Ihnen direkt einkaufen. Sie erweitern Ihre Reichweite und können neue Kunden gewinnen. Ihren Shop können Sie mittlerweile auch auf Social Media Plattformen wie Instagram integrieren um somit das Marketing Ihres Unternehmens voranzutreiben. Digital Marketing und insbesondere Online Marketing sollte demnach eine prägnante Rolle Ihres Unternehmens übernehmen. Unsere Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Search Engine Advertising oder auch Suchmaschinenwerbung ist oft der größte Online Marketing Kanal für mittelständische Unternehmen. Es ist sozusagen die kostspielige Variante von SEO (Search Engine Optimization). SEA kommt bei bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen zum Zug. Denn 97% der Personen beginnen Ihren Kauf- und Entscheidungsprozess mit einer Suche in einer Suchmaschine. Seit Anfang 2016 gibt es jedoch weniger mögliche Werbeplätze, da Google den sonst rechten Werbeblock wegfallen lassen hat. Somit ist es noch schwieriger in die Top-Platzierungen unter den bezahlten Werbeanzeigen zu kommen, es ist aber nicht unmöglich! Mit dem richtigen Einsetzen von Google AdWords und der Schaltung von ansprechenden Anzeigen, die relevant für die Suche sind, gewinnen Sie Klicks und mögliche Conversions. Wichtig dafür ist die Analyse der Keywords und des Qualitätsfaktors, der von Google festgelegt wird. Unsere Online Marketing Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

Google Ads

Google Search Ads (Google Ads) ist ein im Jahr 2000 online gegangenes Werbesystem von Google und ein Teil dessen Anwendungen wie z.B. YouTube, Google Display Network (GDN) und Google Shopping. Seine Hauptaufgabe ist die Anzeigenschaltung für Suchmaschinenwerbung von Unternehmen. Es ermöglicht somit die Platzierung in den oberen vier Anzeigenplätzen und im unteren Bereich der Suchergebnisse. Dies ist sehr gut für Unternehmen, da 90% der Klicks über diese Anzeigen eingespielt werden, damit ist Google Search Ads in der Regel der wichtigste Online Kanal der bei Ihrem Digital Marketing nicht fehlen darf. Die Platzierung ergibt sich aus den jeweiligen Klickpreisen der Keywords, dem Qualitätsfaktor und den genutzten Anzeigenerweiterungen. Man kann Kampagnen mit verschiedenen Anzeigengruppen und unterschiedlichen Anzeigen schalten, die jeweils zwischen fünf und 15 Keywords enthalten sollten. Möglichkeiten zur Veränderung gibt es in Keyword-Optionen, den Netzwerken und den Anzeigenerweiterungen. Unsere Online Marketing Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung ist einer der wichtigsten Punkte im Online Marketing. SEO betrifft das organische Ranking in Suchmaschinen. Um dort auf den Top-Plätzen zu landen, muss Ihr Content relevant und Ihre Webseite optimiert sein. Sobald Sie nicht auf den ersten 20 Plätzen zu finden sind, sollten Sie Ihre Webseite und Ihre Inhalte suchmaschinenfreundlich gestalten und eventuell andere Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen vornehmen, da nur wenige bis zur dritten Seite der Suchergebnisse klicken. Da die ersten Platzierungen lösen meist schon ihr gesuchtes Problem, sodass ihre Suche ein Ende hat. SEO ist ein langer Prozess, da Ergebnisse oft nicht von einem auf den anderen Tag zu sehen sind. Dennoch ist es unabdinglich, denn nur so erreichen Sie die richtigen Kunden. Unsere Online Marketing Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

Contentmarketing

Eine Prognose von eMarketer ist, dass 2018 knapp 2,5 Milliiarden Menschen weltweit aktiv in verschiedenen Social Media-Kanälen sein werden. Momentan sind es schon 1,59 Milliarden, die aktiv in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Ob Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat – soziale Netzwerke werden immer wichtiger für das Marketing eines Unternehmens, auch bezüglich Influencer Marketing. In kurzen Texten und Anzeigen werden die wichtigsten Werte des Unternehmens oder des zu verkaufenden Produktes zusammengefasst. Man muss die Aufmerksamkeit schnell einfangen und diese in Klicks oder andere Conversions umsetzen. Man kann nicht wie früher einfach nur PR-Texte schreiben, man tritt in direkten Kontakt mit dem Kunden. Dies kann sich sehr positiv, aber auch negativ auf das Geschäftsziel und Image auswirken. Hierbei muss eine erfolgreiche Strategie im Online Marketing herausgearbeitet werden. Unsere Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

Social Media Marketing

Eine Prognose von eMarketer ist, dass 2018 knapp 2,5 Milliiarden Menschen weltweit aktiv in verschiedenen Social Media-Kanälen sein werden. Momentan sind es schon 1,59 Milliarden, die aktiv in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Ob Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat – soziale Netzwerke werden immer wichtiger für das Marketing eines Unternehmens. In kurzen Texten und Anzeigen werden die wichtigsten Werte des Unternehmens oder des zu verkaufenden Produktes zusammengefasst. Man muss die Aufmerksamkeit schnell einfangen und diese in Klicks oder andere Conversions umsetzen. Man kann nicht wie früher einfach nur PR-Texte schreiben, man tritt in direkten Kontakt mit dem Kunden. Dies kann sich sehr positiv, aber auch negativ auf das Geschäftsziel und Image auswirken.

Regional Marketing

Man muss nicht immer deutschlandweit denken, wenn Sie ein lokales Geschäft haben, sollten Sie lieber über Regionalmarketing nachdenken. Seiten wie Google My Business und Google Local sind dafür erste Anlaufstellen. So können Sie mit Öffnungszeiten und Adresse bei den Suchergebnissen erscheinen und geben dem Kunden auf einen Blick alle wichtigen Informationen. Yelp und Tripadvisor können ebenfalls hilfreich sein, um das Geschäft weiter zu vermarkten und Kundenmeinungen zu sammeln. Kundenmeinungen sind in dieser Hinsicht eine große Hilfe, denn umso positiver sie sind, desto mehr Vertrauen haben Neukunden in Ihr Geschäft und in Ihren Service. Zudem können auf diesen Seiten Geschäfte, Restaurant und mehr lokal eingegrenzt werden. Auch wenn Sie sich auf regionales Marketing festlegte, ist hierbei eine Online Marketing notwendig. Unsere Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

Webseiten- / Conversionoptimierung

Wenn Besucher auf Ihre Seite kommen, erwarten Sie ein aufgeräumtes und klares Bild des Produktes. Sie möchte alle wichtigen Informationen vorfinden, um Ihre Frage oder Ihr Problem zu lösen. Webseitenoptimierung und Suchmaschinenoptimierung hängen eng zusammen. Was die Webseitenoptimierung von der SEO unterscheidet, sind drei kleine Punkte. Zum einen wird die Benutzerfreundlichkeit optimiert. Wenn der Besucher Ihre Seite zu unübersichtlich findet oder andere Störfaktoren vorhanden sind, dann wird er nicht lange auf Ihrer Seite verweilen. Deswegen muss an die Benutzerfreundlichkeit und responsive Designs gedacht werden. Als zweites kommen die User- und Klickanalysen, die zeigen, wo und wie oft geklickt wird und wer der User an sich ist. Dies kann zum Beispiel durch Analysen mit Heatmaps erreicht werden. Der dritte Punkt ist die Conversion Rate Optimierung, die sogenannte CRO, bei der analysiert wird, wie hoch die Prozentzahl derer ist, die aus Besuchern zum Kunden werden. Unsere Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main hilft Ihnen gerne dabei.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne via E-Mail oder in einem kostenlosen & unverbindlichen Gespräch.

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