Digital Branding ist ein kurzer Begriff, hinter dem viele einzelne wichtige Elemente stecken, die Ihrem Unternehmen in der heutigen Zeit stark helfen. So wie vieles in der Welt der Digitalisierung verändert Digital Branding die Beziehung von Unternehmen und Kunden. Unternehmen müssen sich oft erst an die Transparenz und den konstanten Dialog gewöhnen, die die heutige Digitalisierung mit sich bringt. Zielgruppen wiederum orientieren sich neu und möchten Informationen überall und immer abrufbereit haben.
Um dem gerecht zu werden, ist es wichtig, die User Journey zu kennen. Welche Schritte durchgehen Kunden? Was bedeuten Begriffe wie ZMOT, FMOT und SMOT? Was unterscheidet eine Value Proposition von einer authentic Value Proposition?
Digital Branding ist aber nicht nur User Journey Mapping, es ist auch Social Media, SEO und Online Werbung. Sie können mit Kunden interagieren, Ihre Reichweite steigern und sich von anderen Konkurrenten differenzieren und das ohne Ihr Büro verlassen zu müssen.
In diesem Seminar lernen Sie alle Tipps und Tricks zu den vielen unterschiedlichen Bereichen des Digital Brandings. Übernehmen Sie die Kontrolle über den Erfolg Ihres Unternehmens.
Was ist Digital Branding? – Klärung der Terminologie, u.a. Branding, Brand Metrics, Touchpoints, Brand Value und Value Proposition
Wie ist die User Journey? – Multichannel Marketing, Steps der User Journey, Mapping der User Journey
Was passt zu unserem Unternehmen und was macht unser Unternehmen aus? – Value Proposition, Objektivität, Authentizität und Kontext als Mittel der Differenzierung von Konkurrenten
Was hat Social Media mit Digital Branding zu tun? – Integration, Reichweite und Engagement als Maßstab des Social Medias
Was hat Suchmaschinenoptimierung mit Digital Branding zu tun? – SEO, SEA und Link Building
Was ist zu bedenken bei Online Werbung? – Zielgruppe, Analytics und App Advertising
Wie messe ich Digital Branding? Welche Indikatoren für gutes Branding gibt es? Wie erkenne ich mein Brand Value?
Welche Strategien passen zu meinem Unternehmen? – Analysen, Offline und Online Channels
Case Studies zur praktischen Orientierung von Do’s und Don’ts
Planung des eigenen Digital Brandings
Vom Experten lernen
Der Workshopleiter Sang Truong verfügt über 10+ Jahre Erfahrung im Online Marketing und hat direkt bei Google gelernt.
Kleine Gruppen
Bei max. 8 Teilnehmern lernen Sie in persönlicher Atmosphäre. Die Referentin kann individuell auf Ihre Fragen eingehen, um maximalen Lerneffekt zu erzielen.
Praxisorientiert
Im Workshop werden Beispiele praktisch durchgesprochen und anhand Ihres Unternehmens die ersten Schritte des Digital Brandings geplant.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? ☎ 069 40586506