DIGITAL branding WORKSHOP

✔ Neue digitale Strategien
✔ Integration neuer Kanäle
✔ Zielgruppen definieren
✔ Digital Brand Journey entwickeln

Digital Branding ist ein kurzer Begriff, hinter dem viele einzelne wichtige Elemente stecken, die Ihrem Unternehmen in der heutigen Zeit stark helfen. So wie vieles in der Welt der Digitalisierung verändert Digital Branding die Beziehung von Unternehmen und Kunden. Unternehmen müssen sich oft erst an die Transparenz und den konstanten Dialog gewöhnen, die die heutige Digitalisierung mit sich bringt. Zielgruppen wiederum orientieren sich neu und möchten Informationen überall und immer abrufbereit haben.

Um dem gerecht zu werden, ist es wichtig, die User Journey zu kennen. Welche Schritte durchgehen Kunden? Was bedeuten Begriffe wie ZMOT, FMOT und SMOT? Was unterscheidet eine Value Proposition von einer authentic Value Proposition?

Digital Branding ist aber nicht nur User Journey Mapping, es ist auch Social Media, SEO und Online Werbung. Sie können mit Kunden interagieren, Ihre Reichweite steigern und sich von anderen Konkurrenten differenzieren und das ohne Ihr Büro verlassen zu müssen. 

In diesem Seminar lernen Sie alle Tipps und Tricks zu den vielen unterschiedlichen Bereichen des Digital Brandings. Übernehmen Sie die Kontrolle über den Erfolg Ihres Unternehmens.

Was Sie im workshop lernen Werden

  1. Was ist Digital Branding? – Klärung der Terminologie, u.a. Branding, Brand Metrics, Touchpoints, Brand Value und Value Proposition

  2. Wie ist die User Journey? – Multichannel Marketing, Steps der User Journey, Mapping der User Journey

  3. Was passt zu unserem Unternehmen und was macht unser Unternehmen aus? – Value Proposition, Objektivität, Authentizität und Kontext als Mittel der Differenzierung von Konkurrenten

  4. Was hat Social Media mit Digital Branding zu tun? – Integration, Reichweite und Engagement als Maßstab des Social Medias

  5. Was hat Suchmaschinenoptimierung mit Digital Branding zu tun? – SEO, SEA und Link Building

  6. Was ist zu bedenken bei Online Werbung? – Zielgruppe, Analytics und App Advertising

  7. Wie messe ich Digital Branding? Welche Indikatoren für gutes Branding gibt es? Wie erkenne ich mein Brand Value?

  8. Welche Strategien passen zu meinem Unternehmen? – Analysen, Offline und Online Channels

  9. Case Studies zur praktischen Orientierung von Do’s und Don’ts

  10. Planung des eigenen Digital Brandings

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Vom Experten lernen

    • Der Workshopleiter Sang Truong verfügt über 10+ Jahre Erfahrung im Online Marketing und hat direkt bei Google gelernt.

  • Kleine Gruppen

    • Bei max. 8 Teilnehmern lernen Sie in persönlicher Atmosphäre. Die Referentin kann individuell auf Ihre Fragen eingehen, um maximalen Lerneffekt zu erzielen.

  • Praxisorientiert

    • Im Workshop werden Beispiele praktisch durchgesprochen und anhand Ihres Unternehmens die ersten Schritte des Digital Brandings geplant.

  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Für wen ist der workshop gedacht:

Für jedes Unternehmen, dass digital den nächsten Schritt machen möchte. Es wird ein Digital Branding entwickelt, was auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Was sollten Sie mitbringen:

Lernbereitschaft und einen eigenen Laptop für die Praxisübungen. Falls Sie keinen eigenen Laptop haben, geben Sie uns bitte direkt bei der Buchung Bescheid – wir können sicherlich aushelfen.

Kosten & Dauer:

Um die Planung des Workshops einschätzen zu können, wird Ihnen der Preis nach Absprache mitgeteilt. Die Teilnahme beinhaltet am achtstündigen Workshop inklusive Getränke und Mittagessen. Die Unterlagen vom Workshop werden Ihnen per E-Mail versendet.
– KEINE STANDARD TERMINE –

UNSERE Digital branding WORKSHOPS SIND INDIVIDUELL AUF IHRE WÜNSCHE ANGEPASST

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? ☎ 069 40586506

 

Öffentliche Verkehrsmittel:

Hauptbahnhof
Haltestelle: Hauptbahnhof
 

ANFAHRT ÜBER DIE AUTOBAHN:

A3 oder A661