Nicht nur das Suchnetzwerk ist für das Schalten von Google Ads-Anzeigen (ehemals Google AdWords) relevant. Auch das Google Display-Netzwerk spielt eine große Rolle für Unternehmen, wenn es darum geht, ihren Absatz zu erhöhen oder die Markenbekanntheit zu steigern. Bei diesem Netzwerk handelt es sich um Millionen sogenannter Publisher Websites, die Werbeplätze für Google Ads-Anzeigen zur Verfügung stellen. Auch Apps, mobile Websites sowie sämtliche Google Websites gehören zu dieser Form des Werbenetzwerks. Es heißt, dass über dieses Netzwerk rund 90 % aller weltweit agierenden Internetnutzer erreicht werden können.
Im Folgenden sind die fünf wichtigsten Gründe, die für das Google Display-Netzwerk sprechen, zusammengefasst.
Die Wahrscheinlichkeit, im Google Display-Netzwerk auf potentielle Kunden zu treffen, ist wesentlich höher als im Suchnetzwerk. Außerdem fällt die Konkurrenz hier wesentlich geringer aus, was natürlich auch direkte Auswirkungen auf den angesetzten CPC hat. Sie können potentielle Kunden kaum günstiger ansprechen als über das Google Display-Netzwerk. Die Reichweite ist einfach unschlagbar!
Zusätzlich Remarketing-Kampagnen können außerdem auch die User erreichen, die Ihre Website bereits besucht haben.