Zurück zur Infopage…

Design Sprint Best Practices lernen

Ob ein Design Sprint für dein Unternehmen, dein Team oder dein Vorhaben gewinnbringend sein kann?
Bei unserem Best Practice Workshop lernst Du an einem Tag die Vorteile und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eines Design Sprints kennen. Spielerisch bringen wir Dir und Deinem Team die Grundstruktur, die Logik und die verschiedenen Exercises der Design Sprint Methode bei. Mit zusätzlichen Toolkits und Checklisten bist Du dann für zukünftige Design Sprint Workshops gerüstet. Oder Du versuchst Dich selbst als Facilitator eines Sprints.

Während des eintägigen Workshops lernst du, dass ein Design Sprint nur funktionieren kann, wenn das Sprint Team sich voll und ganz auf den Innovation Workshop einlässt. Um dies zu gewährleisten, müssen alle beteiligten Akteure vor einem Design Sprint die Hintergründe, Ziele und Intentionen kennen und verstehen lernen. Auch das Unternehmen muss auf einen Input aus dem Design Sprint gefasst sein.
Diese Vorbereitung gewährleistet unser 1-Day Best Practice Workshop.

Info Angebot_DesignSprint_Best Practices.png

How To Design Sprint

Konkret führen wir Euch in diesem Workshop in die Methodik des Design Sprints ein. In einem 8-stündigen Seminar lernt Ihr anhand von Beispielen den Prozess, die Zusammenhänge und die Verfahren eines Sprints kennen. Wir richten uns dabei nach den Google Venture Best Practices für einen Design Sprint und zeigen Euch die wichtigsten Methoden.

Der Workshop dient der Vorbereitung auf einen zukünftigen Design Sprint sowie der Veränderung oder Erneuerung von Innovationsprozessen innerhalb Eures Unternehmens.

Nach unserem Workshop werdet Ihr Experten in der Methodik und Logik eines Design Sprints sein und euren ersten Design Sprint kaum erwarten können.

Design Sprint Toolkit, Checkliste, Anleitung

Was Ihr Lernen Werdet

  • Was ist ein Design Sprint? Wofür brauche ich einen Design Sprint?

  • Design Sprint Grundlagen/Prinzipien/Methoden

  • Design Sprint Einbindung und Weiterverarbeitung im Unternehmen

  • Beispiele und Aufgaben

  • Erstellung eines Design Sprint Toolkits, einer Anleitung und einer Checkliste für alle zukünftigen Design Sprints

 
Mit uns Best Practices lernen_Workshop_Startup

Für Wen Ist der Workshop Gedacht?

Für all diejenigen, die in naher Zukunft einen Design Sprint planen oder überprüfen möchten, inwiefern ein Design Sprint gewinnbringend für Ihr Unternehmen/Ihr Aufgabenfeld sein kann.
Ein Design Sprint Workshop ist generell für alle Branchen relevant und kann den Anforderungen verschiedenster Arbeitsbereiche angepasst werden.

Wo Kann ich noch weiter über den Design Sprint lernen?

Damit Du dich noch mehr zum Thema Design Sprint informieren kann, haben unsere Design Sprint Experten eine Auswahl an relevanten Lernquellen zusammengestellt.
Auf unser Infomaterial-Seite findest du die Top Books/Checklisten/Infos zum Thema Design Sprint.


Angebotsanfrage

- KEINE STANDARD TERMINE -

Unsere design sprint Workshops sind individuell auf Deine wünsche Angepasst

Schicke uns eine Angebotsanfrage über das Kontaktformular und wir melden uns bei Dir.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? 
☎ 069 40586506

Name *
Name
Telefonnummer
Telefonnummer