Zahnarzt SEO

Seit ein paar Wochen arbeiten wir mit der Zahnarztpraxis Dr. Ghaussy & Partner in Hamburg zusammen. Wir wollen Ihre Webseite so weit optimieren, dass wir unsere gemeinsamen Ziele, mehr Sichtbarkeit und Reichweite, erreichen. Zusammen mit dem Praxis Team haben wir ihr persönliches Optimierungspotential analysiert und an der Umsetzung gearbeitet. 

 

Meta-Text Optimierung

Meta-Text umfasst in diesem Sinne besonders Meta-Titel und Meta-Beschreibungen. Meta-Texte sind Elemente, die nicht sichtbar auf der Webseite sind. 

Meta-Titel sind die Titel in den Suchergebnissen. Sie sollten ein Call-to-Action haben und relevant für die Keywordsuche sein.

Die Meta-Beschreibung ist jedem bekannt. In der Suchergebnisliste werden Webseiten angezeigt mit kurzen Snippets, also kurze Beschreibungen, die den Inhalt der Webseite erläutern. Genau dieses Snippet ist die Meta-Beschreibung.

Meta-Beschreibung.jpg

Überschriften Optimierung

Überschriften sind bei Artikeln und Einträgen mit das Wichtigste. Menschen beurteilen nach der Überschrift, ob sie an dem Produkt oder dem Eintrag interessiert sind. Um eine höhere Sichtbarkeit zu erreichen, werden Überschriften möglichst mit Hilfe von SEO optimiert.

Sucht der Leser nach bestimmten Keywords auf einer Webseite, ist es sehr nützlich, wenn diese in den Überschriften enthalten sind. Der Leser wird auf relevanten Content gelenkt, wodurch Traffic auf der eigenen Webseite entsteht.


Content Optimierung

Keywordstuffing wird in diesem Bereich oft erwähnt, jedoch genau das sollte nicht stattfinden. Keywords sollten nicht endlos oft im Text wiederholt werden, nur um sicher zu sein, dass man Content für das gesuchte Keyword hat. Es geht um die Balance zwischen Kreativität und SEO und dem Kontext zwischen Keyword und Text. Beides sollte sinnvoll zusammen hängen und den Leser zu Ihrem Ziel führen.