Marketing Plan Workshop für Start-Ups

✔ Ist-Zustand definieren
✔ Strategie entwickeln
✔ Marketingplan erstellen
✔ Maßnahmen umsetzen
✔ Erfolg kontrollieren

Egal, ob ein Unternehmen neu in den Markt einsteigt oder schon lange im Geschäft ist, es ist für alle gleich wichtig einen Marketing Plan zu haben. An diesem können sich alle Mitarbeiter im Unternehmen orientieren und es ist ein klares Ziel definiert. Ein Marketing Plan bietet somit eine gute Basis für einen sicheren Platz im Markt. 

Zusammen werden alle Aspekte besprochen, die wichtig sind, um ein Marketing Plan zu strukturieren und zu entwickeln. Wenn es schon die ersten Daten gibt, werden diese analysiert und in Betrachtung gezogen. Zudem werden Strategien und Maßnahmen für die Zukunft zusammen erarbeitet.


teacher43.png

Was Sie im workshop lernen Werden:

  1. Woraus besteht ein Marketing Plan? Wofür braucht man einen Marketing Plan?

  2. Was ist der Unterschied zwischen Strategien und Taktiken?

  3. Analyse des eigenen Marketing Plans - Überprüfung des Ist-Zustands und Soll-Zustands

  4. Ressourcen und Wachstum identifizieren

  5. Welche Marketing Channel stehen zur Verfügung? Online oder offline?

  6. Marktforschung betreiben - Zielgruppen und Konkurrenz definieren

  7. Bedürfnisse, Budget und Maßnahmen festlegen

  8. Aktionsplan - wie man Maßnahmen richtig umsetzt und implementiert

  9. Maßnahmen und Taktiken entwickeln, Aktionsplan erstellen

  10. Top 20 Marketingmaßnahmen online & offline

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Vom Experten lernen

    • Unsere Workshopleiter verfügen über Erfahrungen von über 10 Jahren im Bereich des Online Marketings.

  • Kleine Gruppen

    • Bei max. 8 Teilnehmern lernen Sie in persönlicher Atmosphäre. Die Referentin kann individuell auf Ihre Fragen eingehen, um maximalen Lerneffekt zu erzielen.

  • Praxisorientiert

    • Zusammen erstellen wir einen Marketing Plan, der zu Ihnen und Ihrer Firma passt. Analyse, Erstellung und Umsetzung lernen Sie anhand praktischorientierter Beispiele.

  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Für wen ist der workshop gedacht:

Für Start-Ups, Gründer, Marketer, Marketing Manager und Marketing Assistenten, die mit Ihrer Firma Marktlücken füllen wollen oder merken, dass Ziele aus dem Blick geraten. Für alle, die eine Basis für die Arbeit auf dem freien Markt erreichen wollen.

Was sollten sie mitbringen:

Lernbereitschaft und einen eigenen Laptop für die Praxisübungen. Falls Sie keinen eigenen Laptop haben, geben Sie uns bitte direkt bei der Buchung Bescheid - wir können sicherlich aushelfen.

Kosten & Dauer:

Um die Planung des Workshops einschätzen zu können, wird Ihnen der Preis nach Absprache mitgeteilt. Die Teilnahme beinhaltet am achtstündigen Workshop inklusive Getränke und Mittagessen. Die Unterlagen vom Workshop werden Ihnen per E-Mail versendet.

Bonus:

Nach Workshopablauf schenken wir Ihnen als Bonus zusätzlich eine kostenlose einstündige Telefonberatung. Innerhalb von 2 Wochen können Sie - nach zeitlicher Absprache - Ihre persönliche Beratung einlösen, um offene Fragen, die nach dem Workshop aufgekommen sind, beantwortet zu bekommen.


- KEINE STANDARD TERMINE -

UNSERE marketing plan WORKSHOPS SIND INDIVIDUELL AUF IHRE WÜNSCHE ANGEPASST

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? 
☎ 069 40586506

 

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL:

Hauptbahnhof
Haltestelle: Hauptbahnhof
 

ANFAHRT ÜBER DIE AUTOBAHN:

A3 oder A661

 
>