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CUSTOMER JOURNEY MAPPING WORKSHOP

✔ Touchpoints definieren
✔ Daten analysieren
✔ Hilfsmittel und Tricks zur Erstellung
✔ Individuelle Empfehlung

Viele Marketer möchten die Customer Journey Map als ihr Unterscheidungsmerkmal einsetzen, jedoch wissen nur 55% der Senior Marketer, wie der Weg des Kunden wirklich ist. In diesem Workshop und Training lernen Sie alles um das Thema Customer Journey Mapping. Was können Sie von Kunden lernen und wie optimieren Sie ihre Informations- und Kommunikationsprozesse? 
Custom Journey Mapping ist nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern der Weg Defizite und Verständnisprobleme aufzuheben. Sie wollen Empathie aufbauen, Verständlichkeit bieten, kundenbewusstes Denken aufzeigen und dadurch dem Kunden eine gute Erfahrung ermöglichen. Sie werden nach diesem Workshop auf Gefühle, Motivation, Fragen, Wünsche und Erwartungen des Kunden eingehen können und diese für Ihre Prozesse einsetzen können.


WAS SIE IM workshop LERNEN WERDEN:

  1. Was ist Customer Journey Mapping? Wieso gewinnt es an Relevanz?
  2. Ziele des Customer Journey Mappings
  3. Mit welchen Daten wird gearbeitet? CRM, Web Analytics, Offline-Quellen?
  4. Über welche Kanäle können Daten gesammelt werden? 
  5. Wofür werden die Daten gebraucht? z.B. Zielgruppensegmentierung, Verwaltung von Datenbibliotheken
  6. Wie können die Daten interpretiert werden?
  7. Wie definiere ich Touchpoints in meiner Customer Journey Map?
  8. Welche Bedeutung haben die Touchpoints im Kundenprozess?
  9. Wie entwickle ich Personas und wie setze ich sie richtig ein?
  10. Worauf muss beim Mapping geachtet werden? z.B. Empathie, Verständlichkeit, Kundenerfahrung
  11. Wie tracke ich die Customer Journey?
  12. Welche Prozesse und Aktionen müssen innerhalb des Unternehmens folgen?
  13. Gibt es Tools, die beim Erstellen der Customer Journey Map helfen?
  14. Entwicklung einer eigenen Roadmap zur Customer Journey Map

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

  • Vom Experten lernen
    • Unsere Workshopleiter verfügen über Fachwissen aus über 10 Jahren in der Marketingwelt. Mit Schwerpunkten in der Suchmaschinenoptimierung und Digital Marketing wird ein Grundstein für viele aktuelle Themen geboten.
  • Kleine Gruppen
    • Bei max. 8 Teilnehmern lernen Sie in persönlicher Atmosphäre. Die Referentin kann individuell auf Ihre Fragen eingehen, um maximalen Lerneffekt zu erzielen.
  • Praxisorientiert
    • Die Grundlagen des Customer Journey Mappings lernen Sie nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch anhand des eigenen Kundenprofils. Ebenso werden Ihnen alle Tricks und Tipps zum erfolgreichen Handeln mitgegeben.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEDACHT:

Alle Personen, die Interesse daran haben die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und Verbesserungen in Ihren Prozessen umzusetzen.

WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:

Lernbereitschaft, gute Laune und einen eigenen Laptop für die Praxisübungen. Falls Sie keinen eigenen Laptop haben, geben Sie uns bitte direkt bei der Buchung Bescheid - wir können sicherlich aushelfen.

KOSTEN & DAUER:

Um die Planung des Workshops einschätzen zu können, wird Ihnen der Preis nach Absprache mitgeteilt. Die Teilnahme beinhaltet am achtstündigen Workshop inklusive Getränke und Mittagessen. Die Unterlagen vom Workshop werden Ihnen per E-Mail versendet.


- KEINE STANDARD TERMINE -

Unsere Customer Journey Mapping Workshops sind individuell auf Ihre wünsche Angepasst

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Oder gleich mit einem Experten sprechen? 
☎ 069 40586506

Falls Sie zurückgerufen werden wollen. (Telefonnummer zusammengeschrieben)

 

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL:

Hauptbahnhof
Haltestelle: Hauptbahnhof
 

ANFAHRT ÜBER DIE AUTOBAHN:

A3 oder A661